Häufige Fragen

Hier findest Du die häufigsten Fragen rund um deine Bestellung in unserem Onlineshop.
Sollte deine Frage nicht aufgelistet sein und solltest du weiterhin Hilfe benötigen kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

Fragen zu meiner Bestellung

Gibt es bei meiner Bestellung einen Mindestbetrag, den ich erreichen muss?

Auf amstaff.de gibt es keinen Mindestbestellwert den Du erreichen musst.

Ich habe irrtümlich etwas bestellt. Wie kann ich die Bestellung stornieren?

Wenn Du irrtümlicherweise etwas bestellt hast, bitten wir Dich, uns schnellstmöglich zu kontaktieren.

Kundensupport per Mail: shop@amstaffwear.de
Kundensupport per Telefon: 030-32592914


Wir sind immer um eine schnelle Lieferung bemüht. Das bedeutet aber auch, dass uns nur wenig Zeit bleibt, um Deine Bestellung zu stornieren.
Sobald deine Bestellung von uns aufgenommen wurde, können wir leider keine Änderungen (Lieferadresse, Größe, Farbe) mehr vornehmen.

Wir tun alles dafür, Dir schnellstmöglich behilflich zu sein.

Kann ich auf amstaff.de auch Geschenkgutscheine kaufen?

Der Kauf von Geschenkgutscheinen ist im Moment leider nicht möglich.

Kann ich Ware die ich bei einem Amstaff-Händler gekauft habe, an euch zurücksenden?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Amstaff-Händler und unser Online-Shop haben rechtlich nichts miteinander zu tun. Falls Du mit Ware, die Du bei einem Amstaff-Händler gekauft hast, unzufrieden bist, nimm bitte Kontakt mit dem betreffenden Geschäft auf.

Mein Artikel wurde nicht mitgeliefert, was nun?

Normalerweise sind alle Artikel, die Du auf amstaff.de siehst, auch vorrätig. Da niemand vollkommen ist, kann es in seltenen Fällen passieren, dass ausgerechnet das letzte Teil in Deiner bestellten Größe und Farbe beschädigt, oder verschmutzt ist. So wollen wir die Artikel an Dich natürlich nicht ausliefern und berechnen.

Während unserer Sales-Aktion oder kurz vor den Feiertagen, kann es vorkommen, dass mehrere Kunden gleichzeitig denselben Artikel bestellen, was dazu führen kann, dass dieser nicht mehr vorrätig ist.

Wir informieren Dich sowohl per E-Mail, oder falls Du mehrere Artikel bestellt hast, auch auf der Rechnung für die gelieferte Ware. Aus organisatorischen Gründen ist es uns in diesen seltenen Fällen auch nicht möglich, die fehlende Ware nachzuliefern. Bereits bezahlte Ware wird natürlich umgehend erstattet..

Mein Log-In auf amstaff.de funktioniert nicht, was nun?

Bitte überprüfe, ob Du die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen hast. Falls Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du ein neues Passwort anfordern.

Meiner Bestellung lag kein Warenbegleitschein bei, was nun?

Natürlich kannst Du uns die Ware auch, ohne Warenbegleitschein zurücksenden. Wir sind Dir jedoch dankbar, wenn Du uns folgende Informationen auf einen Zettel bereitstellen könntest, um uns die Bearbeitung Deiner Retoure zu erleichtern: Vor- und Nachnahme, Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Kundennummer, Telefonnummer, Adresse, Artikel, Größe, was soll passieren (Umtausch, oder Rückerstattung)? Je mehr Angaben wir von Dir erhalten, umso leichter und schneller wird die Bearbeitung sein.

Warum finde ich einen bestimmten Artikel auf einmal nicht mehr?

In unserem Online-Shop siehst Du nur Artikel, die wir auch vorrätig haben. In seltenen Fällen kann es schon mal passieren, dass besonders begehrte Artikel, Farbvarianten oder Größen nach kurzer Zeit ausverkauft sind. Schau Dich einfach um, bestimmt findest Du einen erstklassigen Ersatz in unserem Sortiment. Oder Du versuchst es bei einem Amstaff Dealer in Deiner Nähe, dort könnte der Artikel durchaus noch vorrätig sein. Den nächstgelegenen Amstaff Händler findest Du mit unserem Storefinder.

Welche Vorteile bringt mir die Registrierung in eurem Onlineshop?

Durch eine Registrierung in unserem Onlineshop kaufst Du noch schneller und einfacher ein. Deine Adressdaten sind bereits vorgemerkt und Du kannst weitere Lieferadressen in Deinem Kundenkonto hinterlegen. Falls Du dich ausserdem für unseren Newsletter angemeldet hast, bekommst Du die aktuellsten Trends, Styles, Aktionen und Sonderangebote ganz einfach per E-Mail zugeschickt. Mit Deiner Shopregistrierung hast Du volle Kontrolle über Deine Bestellungen und persönlichen Daten. Über folgenden Link gelangst Du direkt zur
Registrierung ---> klick

Wie kann ich amstaff.de kontaktieren?

In unserem Online-Shop klickst Du oben ganz einfach auf "Kontakt?. Über das Kontaktformular kannst Du unserem Service-Team Deine Fragen stellen. Wir sind bemüht, Deine Anfrage schnellstmöglich zu beantworten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst Deine Bestellung problemlos stornieren, indem Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Hierzu genügt in der Regel eine E-Mail an unseren Kundensupport, oder Du benutzt das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsformular und sendest uns dieses per E-Mail, oder Fax zu. Eine Retournierung durch Nichtannahme der Sendung wird von uns als Widerruf nicht akzeptiert. Uns hierbei entstandene Kosten gehen voll zu Deinen Lasten. Mehr Informationen zu deinem gesetzlichen Widerrufsrecht findest Du auch unter den AGB.

Wie löse ich meinen Gutscheincode ein?

Du hast einen Gutscheincode für unseren Online-Shop und möchtest diesen gerne einlösen? Lege Deine Wunschartikel ganz einfach in den Warenkorb. Im Warenkorb findest Du das Feld "Gutschein einlösen?. Dort kannst Du deinen Gutscheincode eingeben und einlösen. Der Rechnungsbetrag wird nun aktualisiert.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten auf amstaff.de?

Deinen Namen oder Deine Adresse kannst Du ganz einfach unter "Mein Konto? verwalten und ändern.

Wie sicher ist die Übertragung meiner Daten und wie sicher ist die Onlinebezahlung?

Deine persönlichen Daten liegen uns am Herzen. Selbstverständlich halten wir uns an die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfährst Du unter Datenschutz.
Wir legen sehr hohen Wert auf die größtmögliche Sicherheit Deiner Daten und verwenden den aktuellen SSL-Technologie Standard überall dort, wo es um Deine persönlichen Daten, oder um Deine Zahlung geht, damit Deine Bestellung bei uns sicher abläuft.
Dein Vertrauen bedeutet uns sehr viel. Bei amstaff.de weißt Du, dass es nicht immer nur die aktuellsten Styles gibt, sondern auch, dass Deine Daten in guten Händen sind.

Wo kann ich den Status meiner Bestellung abfragen?

Wenn Du Dich für unseren Online-Shop registriert hast, kannst Du nach Deiner Anmeldung unter "Mein Konto? Deine persönlichen Daten und Deinen Bestellstatus zu Deiner Bestellung ansehen. Ausserdem erhältst Du von uns immer eine Bestellbestätigung per E-Mail, sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist und eine Versandbestätigung, sobald die Ware unser Lager verlässt. Die Versandbestätigung enthält einen direkten Link zu Deinem Sendungsverlauf. Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf Deine Bestellung nicht möglich. Wir halten Dich jedoch per E-Mail immer auf dem Laufenden.

Wieso bekomme ich kein neues Passwort zugeschickt?

Im Eifer der Shopregistrierung kommt es hin und wieder vor, dass man sich vertippt.
Hast Du eine falsche E-Mail-Adresse oder Postleitzahl eingegeben, so bist Du höchstwahrscheinlich nicht korrekt registriert, weshalb Du Dein Passwort nicht übermittelt bekommst. Wir empfehlen Dir nach Deiner Registrierung auf amstaff.de nochmals Deine eingegebenen Daten auf Richtigkeit zu prüfen.
Sollten die eingegebenen Daten korrekt sein und Du dennoch kein neues Passwort erhalten, kann es an einem technischem Fehler liegen. In diesem Fall kontaktiere bitte unseren Kundensupport.

Fragen zu meinem Versand

Liefert ihr auch ins Ausland?

Wir liefern weltweit. Die genauen Versandkosten erfährst Du bei Deinem Bestellabschluss. Sollte der Versand in Dein Land nicht möglich sein, kontaktiere bitte unseren Support. Um einen Amstaff Händler in Deinem Land zu finden, benutze bitte unseren Storefinder.

Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?

Nach Bestellabschluss ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich. Wir bitten Dich in Deinem eigenen Interesse unbedingt auf die korrekt hinterlegte Lieferadresse zu achten. Sollte sich das Paket bereits auf dem Weg zu dir befinden und nicht zustellbar sein, wird dieses nach Rückerhalt von uns storniert und wir bitten Dich eine neue Bestellung aufzugeben. Selbstverständlich werden bereits gezahlte Beträge automatisch erstattet.

Wenn deine Bestellung noch nicht verschickt worden ist, bitten wir Dich unseren Kundenservice unter 030-32592914 zu kontaktieren damit wir Deine Bestellung stornieren können.

Fragen zu meiner Zahlung

Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?

Unter bestimmten Umständen ist der Kauf auf Rechnung über unsere Partner nicht möglich.
Gerne nennen wir Dir einige Beispiele, bei denen der Kauf auf Rechnung nicht möglich ist:

Du bist nicht mindestens 18 Jahre alt.
Die von Dir angegebene Adresse ist fehlerhaft. Es werden nur überprüfbare Adressen akzeptiert.
Die Bestellsumme überschreitet in einer von unseren Partnern veranlassten Bonitätsprüfung den dort ermittelten Maximalbetrag.
Aufgrund von Schufa-Einträgen bewilligen unsere Partner Deinen Kredit nicht.
Du hast noch frühere Rechnungen bei unseren Partnern offen, bzw. Deine Zahlungen sind noch nicht eingegangen.
Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch.

Leider haben wir keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partner. Daher können wir Dir leider auch keine Auskünfte über die Gründe einer abgelehnten Rechnungszahlung geben. Wende Dich bei Fragen hierzu bitte ausschließlich an das Service-Team von Klarna oder PayPal Plus.

Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei meinem Kauf auf Rechnung?

Hast Du bei uns auf Rechnung eingekauft, erhältst Du eine separate Bestellbestätigung, in der Du alle wichtigen Informationen ? Bankkonto, Fälligkeitsdatum, Verwendungszweck und Gesamtbetrag - findest. Die Zahlung erfolgt bei Deinem Kauf auf Rechnung immer auf das in der Bestellbestätigung, oder auf Deiner Rechnung separat ausgewiesene Bankkonto unseres Partners Klarna, oder PayPal Plus. Zudem wird Dir kurz vor Fälligkeit noch einmal eine Erinnerungsmail zugeschickt. Solltest Du keine Erinnerungsemail erhalten, hat dies für Dich keinerlei aufschiebende Wirkung auf die Fälligkeit der Rechnung.

Wie läuft der Kauf auf Rechnung bei Retouren ab?

Bitte überweise immer den Dir letztgenannten Rechnungsbetrag. Reduziere bitte Deinen Rechnungsbetrag nicht eigenhändig. Entweder Du erhältst nach Rücksendung der Ware innerhalb der Fälligkeitsfrist der Rechnung eine Email mit reduziertem Rechnungsbetrag, oder unser Partner veranlassen eine Gutschrift auf den von Dir schon bezahlten vollen Rechnungsbetrag.